Profil

Franz Josef Neidlinger

Josef Franz Neidlinger

Rechtsanwalt

Erfahrung

Josef Franz Neidlinger ist seit 1981 als Rechtsanwalt insbesondere im Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie im Bau- und Immobilienrecht tätig. Daneben betreut er Mandanten im Familien- und Erbrecht.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer großen Münchener Kanzlei gründete er eine eigene Anwaltskanzlei. Er war langjährig als Aufsichtsrat einer erfolgreichen, großen Aktiengesellschaft tätig und leitete ehrenamtlich den UNESCO – Verein Region München e.V. als Präsident.

Herr Rechtsanwalt Neidlinger betreut außergerichtlich und gerichtlich Firmen der Industrie, des Handwerks und des Handels sowie deren Geschäftsleiter.  In spektakulären Fällen konnten die Interessen von Vorständen einer Aktiengesellschaft und von GmbH-Geschäftsführern erfolgreich durchgesetzt werden.

Einen Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit bildet das Arbeitsrecht. Die Kanzlei führt für Mandanten das Forderungsmanagement durch. Privatpersonen werden u.a. im Schadensrecht, Familien- und Erbrecht beraten und vertreten. 2019 erfolgte der Zusammenschluss mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Alexander Hobelsberger zur Hobelsberger & Neidlinger Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Veröffentlichungen erfolgten u.a. über die Themen Mobbing und Firmenbestattung

© 2019 Hobelsberger & Neidlinger Rechtsanwälte Partnerschaft mbB